Leichte Sprache
Das GTZ in leichter Sprache
Das Gewerbe- und Technik-Zentrum (GTZ) in Schwentinental hilft neuen Firmen und kleinen Unternehmen.
Das GTZ ist ein guter Ort für neue Ideen und Firmen.
Hier gibt es Büros und Werkstätten.
Diese sind für Menschen, die eine Firma gründen möchten. Oder sie haben bereits eine Firma.
Büros und Werkstätten
Man kann hier Räume mieten.
In diesen Räumen kann man arbeiten.
Faire Preise
Die Miete ist nicht teuer.
Wir helfen jungen Firmen mit günstiger Miete.
In der Miete sind weitere Leistungen mit dabei.
Gemeinsam nutzen
Alle Firmen teilen sich Internet, Drucker und andere Dinge.
Am Empfang sitzen Menschen. Diese begrüßen Gäste von Firmen.
Sie gehen auch für die Firmen ans Telefon.
Beratung
Es gibt Hilfe und Tipps für die Firmen.
Wenn man Hilfe braucht, hilft das GTZ den Firmen.
Die Menschen im GTZ kennen sich gut aus.
Sie haben schon vielen Firmen und Menschen geholfen.
Treffen und Austausch
Im GTZ gibt es viele Firmen und Menschen.
Man kann sich mit anderen Firmen austauschen.
Gemeinsam ist man besser.
Cafeteria
Das GTZ hat eine Cafeteria.
Hier kann man günstig und lecker essen.
In der Cafeteria gibt es verschiedenes Essen.
Einen Speiseplan findest Du hier: https://gtz.wfa.de/cafeteria
